Ballsport

Gesundheitssport

Rehasport

Aktuelles

Weihnachtsfeiern in unseren Kinderturn-Gruppen

22.12.2023

Traditionell fand in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien zum Abschluss des Jahres in unseren Kinderturn-Gruppen die Weihnachtsfeiern statt. 

Den Start machten am 18.12 unser Vorschulgruppe, mit einer Weihnachtsmann suche und den Lieblingslied der Trainerin und der Kinder. "In der Weihnachtsbäckerei"

Im Anschluss daran, feierte unsere Sport, Spiel und Spaß Montagsgruppe (6-9 Jahre) ihre Weihnachtsfeier. Zur Freude aller kam hier sogar der Weihnachtsmann zu besuch und verteilte kleine Überraschungen. Mit Spielen, Keksen und Musik, war die Feier für alle ein gelungener Jahresabschluss. 

Weiter ging es am Mittwoch, mit gleich 4 bzw. 5 Weihnachtsfeiern. 

So feierte in der Bach-Halle, die 3 Sport, Spiel und Spaß Mittwochsgruppen (6-9 Jahr und 10+) Ihre Weihnachtsfeiern. Auch hier war die Freude groß, als der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken die Gruppen besuchte. Und wie auch schon am Montag, wurde der Jahresabschluss mit Musik, Keksen und Spielen gefeiert. 

In der Halle der Steinbrink-Schule feierte zeitgleich unsere Leistungsriege. Um 17 Uhr begann hier die Feier für die jüngsten der Riege, mit Spielen, Keksen und Musik die Feier.

Gegen 18 Uhr stießen die Turnerinnen der Gau- und Liga-Mannschaften dazu um noch zusammen mit den jüngsten der Riege und später dann alleine zu feiern. 

Wie jedes Jahr freut man sich auch hier auf den Besuch des Weihnachtsmanns.

Da der Weihnachtsmann, der vom Nordpol (einer kann ja nicht überall gleichzeitig sein) für diesen Besuch eingeplant war, erkrankt ist, hat er die Aufgabe die Geschenke zu verteilen an zwei helfende Elfen aus der Leistungsriege übergeben und so konnte dann doch noch allen Turnerinnen ein leuchten in die Augen gezaubert werden. 

Den Abschluss machte hier, wie jedes Jahr, das Völkerballspiel der Leistungsriege auf das sich alle immer sehr freuen. 

Vereinsmeisterschaften 2023

22.12.2023

Am 09.12. fanden die Vereinsmeisterschaften in der Halle der Steinbrink-Grundschule statt.

Hierbei konnte die Vereinsjugend im Alter von 6 - 14 Jahren zeigen, was sie schon alles an den Turngeräten gelernt hat.

Dank viele Kuchen und Waffelteig spenden der Eltern, konnte ein tolles Buffet aufgebaut werden, an dem sich die Zuschauer/innen und Turner/innen stärken konnten.

Danke möchten wir den beiden freiwilligen Helferinnen (Mütter der Trainerinnen) sagen, welche den Buffetstand organisiert haben, damit alle Eltern, Geschwister und Freunde, den Kindern beim Wettkampf zuschauen konnte. 

Nach einem gelungenen Wettkampf, wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt und von den Zahlreichen Zuschauern gefeiert. 

Wir freuen uns auf die nächsten Vereinsmeisterschaften im Jahr 2024

Halloween-Party für die Jüngsten

01.11.2023

Die Vereinsjugend zwischen 4 und 12 Jahren, feierte mit Musik, Spielen und gruseligen Kostümen, in der Aula der Steinbrink-Grundschule eine schaurig schöne Halloween-Party. 

Mit Hotdogs und süßem wurde sich zwischendurch gestärkt, um zum Schluss auch noch das gruseligste Kostüm zu küren. 

Es hat allen wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Partys mit euch. 

Jugendausflug in den MoviePark

08.09.2023

Am 19.08. hatten wir mit Kindern aus verschieden Sportgruppen einen aufregenden Ausflug in den Movie Park.

Gemeinsam mit 15 begeisterten Kindern und 4 hilfsbereiten Betreuern starteten wir früh morgens um 8:00 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof. Die Vorfreude war spürbar, als wir pünktlich zur Parköffnung um 10 Uhr im Vergnügungspark ankamen.

Trotz des regnerischen Wetters in Bottrop hatten wir einen Tag voller Spaß und Abenteuer auf den verschiedenen Achterbahnen. Mittags haben wir uns alle versammelt um gemeinsam ein Eis zu essen und dann blieb noch ein wenig Zeit, um noch mehr vom Park zu sehen.

Gegen 17 Uhr machte sich der TVA dann wieder zurück auf den Heimweg, so dass wir um 18:20 wieder am Hauptbahnhof in Dortmund waren.  

Wir hoffen alle beteiligten hatten ganz viel Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge zusammen

Abkühlung statt Training

23.06.2023

Bei Temperaturen um die 27°C, gönnten sich die Mädchen der Sport, Spiel und Spaß Gruppe (10 Jahre +) mit Wasserspielen und einer Wasserschlacht auf dem Schulhof der Bach-Grundschule eine erfrischende Abkühlung.

Dabei hatten die Mädchen sichtlich viel Spaß :)

So kann Training auch aussehen :)