• Sie befinden sich hier:
  • Aktuelles

Wiederbeginn des Trainings

03.06.2021

Das lange Warten hat ein Ende, wir dürfen ab sofort wieder trainieren.

Die Stadt Dortmund hat zwar die Hallen noch nicht freigegeben, allerdings haben wir die Möglichkeit das Training der einzelnen Gruppen auf den Schulhöfen der Schulen, an denen wir normalerweise in der Turnhalle sind, zum Training zu nutzen.

Die Trainingszeiten für das Training im Freien, entnehmt bitte der Liste.
Solltet ihr noch Fragen dazu haben, wendet euch bitte an euere Übungsleiter*innen

Bitte beachtet, dass auch weiterhin diese Genehmigung an das Hygiene-Konzept unseres Vereines gekoppelt ist, und dass dieses unbedingt eingehalten werden muss. Hier findet ihr die Einverständniserklärung zu dem Hygiene Konzept des Vereins.

Bitte gebt dieses vor dem ersten Training bei eurem Übungsleiter ab. Wer keine Möglichkeit zum Ausdrucken hat, kann die Einverständniserklärung auch beim ersten Training direkt unterschreiben, die Übungsleiter haben diese entsprechend vorliegen.

Da die Umkleidekabinen momentan nicht genutzt werden können, bitten wir euch schon in Trainingsbekleidung zum Training zu kommen.

Wir wünschen euch allen einen guten Start in den Trainingsbetrieb und bleibt weiterhin gesund.

Der Vorstand

Nordic Walking beim TV Arminius

03.06.2021

Ab dem 09.06.2021 können Nordic Walking Fans und jene die es werden möchten, beim TVA unter der Leitung von Conny Meyritz 1x die Woche ihre Technik verbessern bzw. diese erlernen.

Nordic Walking bietet auch den weniger aktiven Vereinsmitgliedern wieder einen Einstig in eine leichte Ausdauersportart.
Je nach Kondition und Ausdauer der Teilnehmer*innen werden die Walking-Strecken angepasst.
Je nach Kondition walken wir mit euch bis ca. 20:00 Uhr

Treffpunkt ist mittwochs um 18:30 Uhr am Schulhof der Joseph-Grundschule (Dollersweg)

Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverodnung ist die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenz, wir bitten daher um vorherige Anmeldung per Mail an breitensport@tva-do.de.

Wir freuen uns mit euch zusammen in das Abenteuer Nordic Walking zu starten.

Einladung zur Infoveranstaltung am 28.05.2021

29.04.2021

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch herzlich zur Infoveranstaltung des TV Arminius am 28.05.2021 um 19:00 Uhr ein. Die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Covid19-Pandemie via Zoomstatt.

So funktioniert es:

Meldet euch per E-Mail, vorstand@tva-do.de, an. Anschließend erhaltet ihr die Zugangsdaten (Link) per E-Mail. (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Die Themen der Veranstaltung:

  1. Wie steht der TVA in der Corona-Pandemie da?
  2. Was hat sich für uns als Verein im letzten Jahr geändert?
  3. Ihr Fragt. Wir Antworten.
  4. Ideenaustausch für die Zukunft

Der Vorstand

Mitgliederinformationen Beitragsbefreiung

14.04.2021

Liebe Mitglieder des TVA Wickede,

da wir immer noch nicht wissen wann mit einer Wiederaufnahme des Trainings in den Turnhallen zu rechnen ist und unser Online-Trainingsangebot erst ab dem 13.04.2021 gilt, möchten wir euch nochmals die Möglichkeit der Beitragsrückerstattung für den Monat April 2021 geben.

Wie in den Monaten zuvor könnt ihr aufschriftlichen Antrag die Erstattung des Mitgliedsbeitrages für den Monat April 2021 beantragen. (Die Erstattung erfolgt nach Prüfung des Antrages).

Wer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte, wende sich bitte sofort, an unsere Finanzchefin Anne Wulf (finanzen@tva-do.de).

Zu beachten ist, dass ab sofort nur noch das Jahr 2021 erstattet wird. Erstattungswünsche für das Jahr 2020 werden nicht mehr berücksichtigt.

Weiter gilt ab dem 01.05.2021, dass die Beitragsrückerstattung, sofern diese vom Vorstand beschlossen wird, nur noch für die Personen/Gruppen genehmigt wird, denen nicht die Möglichkeit des Online-Trainings gegeben wird (in diesem Fall: Eltern-Kind-Gruppe, Vorschulkinderturnen, Kinderturnen allgemein).

Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet und wir gemeinsam gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Wir freuen uns schon darauf, danach wieder voll ins sportliche Miteinander starten zu können!

Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Der TVA-Vorstand

Online Trainingsangebot

02.04.2021

Ab Dienstag 13.04.2021 bietet der TVA seinen Mitgliedern die Möglichkeit, 2x die Woche Online zu trainieren.

Dienstags: 18:30 20:00 Uhr mit Conny

Anmeldung bis 12.04.2021

Donnerstags: 19:0020:00 Uhr mit Daniela

Anmeldung bis 14.04.2021

Die Teilnahme erfolgt digital via Zoom. Um teilzunehmen brauchst Du eine Internetverbindung mit Endgerät und einen (möglichst) ruhigen Platz zu Hause, wo du trainieren kannst. Hilfreich ist eine Gymnastikmatte.

So funktioniert es: Meldet euch per E-Mail, breitensport@tva-do.de, an. Anschließend erhaltet ihr die Zugangsdaten (Link) per E-Mail.

Gebt in der E-Mail bitte an, an welchem Tag ihr teilnehmen möchtet. Natürlich ist auch die Teilnahme an beiden Tagen möglich, allerdings sind die Teilnehmerplätze begrenzt.

Wir freuen uns darauf mit euch zusammen wieder zu trainieren.

Der Vorstand     Conny Meyritz     Daniela Adam