Ballsport

Gesundheitssport

Rehasport

Aktuelles

Weihnachtsfeiern in unseren Kindersport-Gruppen

20.12.2022

Weihnachtszeit ist Feierzeit.

In unseren Kinder- und Jugendgruppen wir Traditionsgemäß zum Ende des Jahres, meist in der letzte Trainingsstunde des Jahres vor den Ferien, eine Weihnachtsfeier durchgeführt. 

Hier steht dann nicht das Training im Vordergrund, sondern vielmehr die Vorfreude auf die Feiertage und die anstehenden Ferien. Es wird zusammen Kekse gegessen, gelacht und gespielt. 

In einigen Gruppen kommt sogar, unverhofft, ganz Hoher besuch und überreicht Geschenke, welche die Übungsleiter und Trainer für Ihre Schützlinge ausgesucht haben. 


Weihnachtsfeier Sport, Spiel, Spaß f. Mädchen 6-9 Jahre (Montags-Gruppe)


Weihnachtsfeier Sport, Spiel, Spaß f. Mädchen 6-9 Jahre (Mittwochs-Gruppe)


Weihnachtsfeier Sport, Spiel, Spaß f. Mädchen ab 10 Jahre


Sportabzeichen 2022

15.12.2022

So erhielten Hans Jürgen Nickel (34. Mal), Ronald Pleuger und Simone Grümme (27. Mal), Bernd und Elke Mittermüller (24. Mal), Iris Bonsen (20. Mal), Dirk Bonsen (14. Mal), Martin Bonsen (11. Mal), Volker Gänz (9. Mal) und Manfred Buchholz (5. Mal) das Sportabzeichen in Gold.

Jürgen Grümme (9. Mal) schaffte das Sportabzeichen in Silber.

 

Marlen Grümme (10. Mal), Rebecca Thea Brambach (1. Mal) und Leonard Dukart (1. Mal) bekamen das Jugendsportabzeichen in Gold.

Lars Laubert (5. Mal), Selina Königer (4. Mal), Miriam Choudna (4. Mal), Nina Burg und Ben Willms (1. Mal) schafften das Jugendsportabzeichen in Silber.

Albert Dukard, Louise Zofia Ritchie und Jona Schäfer (1. Mal) erhielten das Jugendsportabzeichen in Bronze.

 

Auch im Jahr 2023 ist der TVA Do.-Wickede wieder als Sportabzeichenstützpunkt für den StadtSportBund Dortmund tätig.

Abnahme und Training zum Deutschen Sportabzeichen finden von April bis September, jeden Dienstag in der Zeit von 18.00 - 20.00 Uhr, auf dem Sportplatz am Schulzentrum in Do-Assel Grüningsweg 42 - 44 statt.

Auskunft erteilt Hans Jürgen Nickel, Tel.: 0231/212921.

Halloweenfeier

10.11.2022

Nach 2 Jahren Coronabedingter Pause, fand am Samstag, den 29.10, wieder unsere jährliche Halloweenfeier statt.

Kinder im Alter von 4-12 Jahren, aus den unterschiedlichen Sportgruppen des Vereins, haben zusammen Spiele gespielt, getanzt und gelacht.

An unserem Buffet konnten sich alle mit Süßigkeiten, Hotdogs und Getränken stärken, um dann weiter zusammen zu feiern.

Obwohl alle großartig verkleidet waren, wurde zum Schluss noch das beste Kostüm gekürt.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Aktion, an denen wir gemeinsam viel Spaß haben und Erinnerungen zusammen schaffen können!

20. Radtour der Multisportler

03.11.2022

Mit dem Rad vom Brocken nach Dortmund.

Auf ihrer 20. Radtour im September 2022, folgten zwei TVA Multisportler

ihrer „eigenen Rad-Route“ vom Brocken nach Dortmund.

Mit reichlich Verpflegung und Gepäck für 6-Tage ging es in den frühen Morgenstunden mit dem Zug von Dortmund

über Hannover und Goslar nach Wernigerode und von dort mit der Harzer Schmalspur Bahn auf den Brocken,

dem Startpunkt der Radtour.

Organisiert und geführt von Jürgen Nickel wartete eine anspruchsvolle Radstrecke auf die Teilnehmer.

Erst mal ging es bergab durch das Ilse Tal und dann, parallel zum Heinrich-Heine-Wanderweg, nach Ilsenburg.

Bei windigen 9° und einer ausgefahrenen Schotterpiste, gar nicht so leicht zu Steuern mit dem ganzen Gepäck.

Nach einigen Anstiegen und Abfahrten, im nördlichem Harz, wurde die Kaiserstadt Goslar erreicht.

Es folgten nun die Fachwerk-Stadt Einbeck, mit dem Eulenspiegel Brunnen, einige heftige Anstiege im Solling und

die Weserstadt Höxter mit ihren Fachwerk Häusern und dem Kloster Corvye.

Nach dem durchqueren des Egge Gebirges war Bad Lippspringe das Ziel.

Von dort führte die Route durch die Lippe-Auen über Paderborn, Lippstadt und Hamm nach Dortmund zurück.

Ohne technische Defekte wurden die 6 Tagesetappen, mit insgesamt 2544 m bergauf und 3602 m bergab,

gemeistert.

Insgesamt eine sportliche, sowie landschaftlich imposante Radstrecke, an deren Ende der Tacho 425 km anzeigte.