Ballsport

Gesundheitssport

Rehasport

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2024

15.03.2024

Am 08.03.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Arminius 1884 e.V. Dortmund-Wickede statt, und sie war ein voller Erfolg! Im ev. Begegnungszentrum an der Johannes-Kirche kamen die Vereinsmitglieder zusammen, um wichtige Themen zu besprechen und Entscheidungen zu treffen.

Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende. Danach wurde zunächst den im Jahr 2023 verstorbenen Mitgliedern in einer bewegenden Schweigeminute gedacht. Im Anschluss daran wurden langjährige Jubilare für ihre Treue zum Verein geehrt. Regina Aust, Sandra Neuhoff, Ursula Brudermanns und Christina Nicola erhielten für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit Ehrenurkunden und Geschenke. Ein ganz besonderer Applaus ging an Barbara Straesser, die uns bereits seit stolzen 40 Jahren die Treue hält.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Berichte des Vorstandes und der verschiedenen Abteilungen präsentiert. Besonders erfreulich war das positive Mitgliederwachstum im Kinder- und Jugendsport. In manchen Gruppen gab es sogar einen vorübergehenden Aufnahmestopp aufgrund des großen Andrangs. Auch im Bereich des Ligabetriebs gab es erfreuliche Neuigkeiten. Alle Basketballmannschaften sind in der aktuellen Saison vertreten, und die Leistungsriege Geräteturnen weiblich wird nächstes Jahr erstmals mit vier Mannschaften in verschiedenen Ligen antreten.

Nachdem die Kassenprüfer ihren Bericht vorgestellt hatten, wurde der Vorstand mit einer Enthaltung für das Geschäftsjahr 2023 von der Mitgliederversammlung entlastet. Neben den positiven Nachrichten mussten sich die Mitglieder auch mit einigen weniger erfreulichen Themen auseinandersetzen. Die Basketball-Abteilung stellte einen Antrag auf Erhöhung ihres Budgets für das Jahr 2024 aufgrund des unerwarteten Zuwachses an Mannschaften im Ligabetrieb. Ebenso wurde über eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge im Kinder- und Jugendbereich diskutiert, um den gestiegenen Aufwand für Trainer und Helfer bewältigen zu können. Beide Anträge wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen, wobei die Erhöhung der Mitgliederbeiträge ab dem 01.04.2024 in Kraft tritt.

Ein weiterer wichtiger Punkt dieser Versammlung war der Abschied von Charlotte Gangus, die nach fast 10 Jahren als 2. Vorsitzende auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. Wir danken ihr herzlich für ihr langjähriges Engagement und freuen uns, dass mit Regina Merkel bereits eine würdige Nachfolgerin gefunden wurde. Die Entscheidung für ihre Wahl als 2. Vorsitzende war eindeutig und erhielt bis auf eine Enthaltung die volle Zustimmung der Mitgliederversammlung.

Nachdem noch einige kleinere Fragen zu verschiedenen Themen geklärt wurden, endete die Mitgliederversammlung um 20 Uhr.

Wir möchten uns bei allen anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme bedanken und freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2023, das uns sicherlich viele tolle sportliche und gemeinschaftliche Momente bringen wird.

 

Überreichung der Sportabzeichen für das Jahr 2023

04.03.2024

Es erhielten Hans Jürgen Nickel (35. Mal), Ronald Pleuger und Simone Grümme (28. Mal), Bernd und Elke Mittermüller (25. Mal), Iris Bonsen (21. Mal), Dirk Bonsen (15. Mal), Martin Bonsen (12. Mal), Volker Gänz (10. Mal) und Manfred Buchholz (6. Mal) das Sportabzeichen in Gold.

Jürgen Grümme (10. Mal) und Harald Sokolowski (7. Mal) bekamen das Sportabzeichen in Silber.

 

Marlen Grümme (11. Mal) bekam das Jugendsportabzeichen in Gold.

Und Leonard Dukart (2. Mal) bekam das Jugendsportabzeichen in Silber.

 

Auch im Jahr 2024 ist der TVA Do.-Wickede wieder als Sportabzeichenstützpunkt für den StadtSportBund Dortmund tätig.

Abnahme und Training zum Deutschen Sportabzeichen finden von April bis September, jeden Dienstag in der Zeit von 18.00 - 20.00 Uhr, auf dem Sportplatz am Schulzentrum in Do-Assel Grüningsweg 42 - 44 statt.

Auskunft erteilt Hans Jürgen Nickel, Tel.: 0231/212921.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

27.02.2024

Der Vorstand läd am 08.03.2024 herzlich zu Mitgliederversammlung 2024 ein. 

Die Einladung, Tagesordnung und eventuelle Anträge findet ihr Hier

Trikotsponsoring für U18

27.02.2024

Die U18 bedankt sich bei der DKF Deutsche Kugellagerfabriken GmbH für das Sponsoring neuer Trikots. Pünktlich zur Rückrunde konnten die neuen Trikots eingeweiht werden. In ihrem ersten Einsatz zeigten die Jungs eine starke Leistung gegen den Tabellenführer und mussten sich am Ende nur um 13 Punkte geschlagen geben.

Auf weitere gute Leistungen in den neuen Trikots!

TVA Helau

12.02.2024

Wie jedes Jahr, hat der Jugendvorstand die Vereinsjugend, zur Karnevalsfeier eingeladen. 

Mit vielen tollen Kostümen, Spiel, Spaß, Musik und Kamelle wurde in der Steinbrink - Turnhalle gefeiert. 

Sowohl die Kinder als auch die betreuenden Trainerinnen hatten sehr viel Spaß und sind sich einig, auch im nächsten Jahr wird wieder Karneval gefeiert.