• Sie befinden sich hier:
  • Aktuelles

Einladung zu der Karnevalsparty des TVA!

10.02.2019

Mit allen Kindern und Jugendlichen ab 4 Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder zusammen Karneval feiern.
Es erwarten Euch viele lustige Spiele, Spaß und Musik. Außerdem wird das beste Kostüm prämiert und ihr könnt tolle Preise gewinnen.
Wenn ihr Lust habt mit uns zu feiern, dann kommt


am 02. März 2019
von 14.00-16.00 Uhr
in die Turnhalle der Steinbrinkgrundschule in Dortmund Wickede.


Da die Veranstaltung in der Turnhalle stattfindet, bringt bitte Turnschuhe für die Halle mit.


Wir freuen uns auf Euch!


Eure Jugendwartinnen,


                       Julia Hansmann & Lisa Wolf

Einladung zur Jahreshauptversammlung der TVA-Jugend

10.02.2019

Ihr wollt mitreden und eure Vorschläge bei der Jahresplanung 2019 der Jugendabteilung mit einbringen? Dann kommt zur Jahreshauptversammlung der TVA-Jugend!

Wann:    am 2. März 2019 um 11:30 Uhr

Wo:         in der Turnhalle der Steinbrinkgrundschule

Was:       TOP 1  Entlastung des Jugendvorstandes

                TOP 2  Termine 2019

                TOP 3 Verschiedenes

TVA Wickede überreicht Sportabzeichen-Urkunden für 2018

16.12.2018

Auch in 2018 stand die Abnahme zum Deutschen Sportabzeichen an. Obmann Hans Jürgen Nickel konnte zur Ehrung folgende Urkunden ausgeben.

Es erhielten Hans Jürgen Nickel (30. Mal), Walter Riedel (28. Mal), Reinhard Neumann (27. Mal),Ronald Pleuger und Simone Grümme (23. Mal), Bernd und Elke Mittermüller (20. Mal), Iris Bonsen (16. Mal), Dirk Bonsen (10. Mal), Martin Bonsen (7. Mal), Harald Sokolowski (6. Mal), Timo Mittermüller und Volker Gänz (5. Mal), Heike Bonsen (2. Mal). sowie Marcel Bonsen und Manfred Buchholz (1. Mal) das Abzeichen in Gold.

Herbert Franke (11. Mal) und Jürgen Grümme (5. Mal) schafften das Sportabzeichen in Silber. Annika Bonsen (2. Mal) und Marc Halounek (1.  Mal) bekam das Sportabzeichen in Bronze.

Jonas Mittermüller (11. Mal), Marlen Grümme (6. Mal) und Lars Laubert (2. Mal) bekamen das Jugendsportabzeichen in Gold.

Jonas Grümme (5. Mal), Selina Königer (2. Mal) und Lisa-Maria Schöwer (1.Mal) erhielten das Jugendsportabzeichen in Silber.

Miriam Chouda (1. Mal) und Michelle Ulrich (1. Mal) erhielten das Jugendsportabzeichen in Bronze.

Das Familiensportabzeichen schafften Elke und Bernd Mittermüller mit den Söhnen Timo und Jonas zum elften Mal, Iris und Dirk Bonsen mit Tochter Annika zum neunten Mal, Simone und Jürgen Grümme mit Tochter Marlen und Sohn Jonas zum sechsten Mal, sowie Heike und Martin Bonsen mit Sohn Marcel zum zweiten Mal.

Auch im Jahr 2019 ist der TVA Do.-Wickede wieder als Sportabzeichenstützpunkt für den StadtSportBund Dortmund tätig.

Abnahme und Training zum Deutschen Sportabzeichen finden im nächsten Jahr von April bis September, jeden Dienstag in der Zeit von 18.00 - 20.00 Uhr, auf dem Sportplatz am Grünings-Weg in Do-Asseln statt.

Auskunft erteilt Hans Jürgen Nickel, Tel.: 0231/212921.

Der TVA sucht eine(n) Übungsleiter/in für die Vorschulkindergruppe

27.11.2018

Wir suchen eine(n) Übungsleiter/in für unsere Vorschulkinder-Gruppe montags von 16:00 - 17:00 Uhr.

Unsere Vorschulkinder sind im Alter zwischen 3 – 6 Jahren und sollen an die verschiedenen Geräte im Turnbereich herangeführt werden.

Außerdem sollen die motorischen Fähigkeiten auf spielerische Weise gefördert und entwickelt werden.
Voraussetzung ist die Übungsgruppenleiter-C-Lizenz oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern in diesem Alter.
Bei Interesse bitte melden, wir freuen uns schon auf Dich!

Der TVA sucht eine(n) Übungsleiter/in für die Frauengymnastik-Gruppe

20.11.2018

Wir suchen eine(n) Übungsgruppenleiter/in für unsere Frauengymnastik-Gruppe montags und dienstags, jeweils von 18:30 - 20:00 Uhr sowie als Vertretung für die zweite Montagsgruppe von 20:00 - 21:30 Uhr.

Die Teilnehmerinnen sind im Alter von 30 bis 75 Jahren. Es sollte ein dynamisches intensives Training mit den Grundelementen aus Aerobic oder Zumba mit Musik als Aufwärmphase durchgeführt werden. Danach kann es dann mit Hanteln, Therabändern und Redondobällen etc. weitergehen.

Voraussetzung ist die Übungsgruppenleiter-C-Lizenz oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich.
Bitte melde dich, falls du Interesse hast! Wir freuen uns schon auf dich!