Vereinsmeisterschaften im TVA Wickede mit spannenden Wettkämpfen

08.12.2018

Alle Jahre wieder finden im Spätherbst die Vereinsmeisterschaften im TVA Wickede statt. Am 1. Dezember kamen also alle turnbegeisterten Turner und Turnerinnen des TVA Wickede in der Turnhalle der Steinbrink-Grundschule zusammen, um ihr turnerisches Können dem begeisterten Publikum und den kritischen Kampfrichtern zu präsentieren. Dieses Jahr gingen ca. 60 Sportler an die Turngeräte, um um die begehrten Medaillen zu turnen. So gab es viele tolle Übungen zu bewundern, was mit hohen Punkten und begeistertem Applaus belohnt wurde.

Am Morgen gingen die Kinder aus den Hobbygruppen, dem Vorschulkinderturnen und die Jungen der Leistungsgruppe an den Start. Schon hier gab es viele starke Leistungen zu bewundern. Nach dem erfolgreichen Wettkampf konnten sich alle am Kuchenbuffet stärken, was von den Eltern der Leistungsriegen-Mädchen hervorragend organisiert wurde.

Im zweiten Durchgang begeisterten die Mädchen der Leistungsgruppe mit hochklassigen Übungen die Zuschauer. Die Mädchen zwischen 4 und 17 Jahren zeigten sich von ihrer besten Seite und machten deutlich, warum der TVA in allen Altersklassen so viele Erfolge feiert. Die besondere Atmosphäre bei den Vereinsmeisterschaften motivierte die Eine oder Andere noch dazu über sich hinauszuwachsen.

Ob die exakt ausgeführten Übungen der Nachwuchsturnerinnen oder die ausdrucksstarken Bodenübungen der Kürturnerinnen – es gab vom Publikum und den Kampfrichtern lauter Höchstleistungen zu bestaunen.

Am Ende entschieden oft nur Hundertstel über die Verteilung der Treppchenplätze.

Die neue Vereinsmeisterin im Pokalwettkampf heißt Lena Keßler.

 

Alle Medaillengewinner:

Mädchen Vorschulkinder: 1. Mariella Schween, 2. Mia Struck, 3. Laura

Jungen Vorschulkinder: 1. Martin Lindner, 2. Emil Hugo

Mädchen 6/7 J.: 1. Lilly Binta Bolton, 2. Sophia Doganci, 3. Viktoria Schiwy

Mädchen 8 J.: 1. Madita Schulz, 2. Evelyn Boeven, 3. Emmily Danko

Mädchen 9 J.: 1. Leonie Ginter, 2. Finia Hupe, 3. Mandy Klute

Mädchen 10/11 J.: 1. Sara Lena Lehmann, 2. Zoe Celine Liebel, 3. Fee Joppich

Leistungsturner 6/7 J.: 1. Tarek Benaissa, 2. Justus Kommessin, 3. Jonathan Knoblauch

Leistungsturner 8/9 J.: 1. Felix Kommessin, 2. Ethan Ayissi, 3. Muhammad Ait Khouya

Leistungsturnerinnen:

Jahrgang 2011 u. jünger Pflicht: 1. Sophia Tinat, 2. Elanur Cakir, 3. Hanna Kapka

Jahrgang 09/10 Pflicht: 1. Kiana Gohl, 2. Leona Paskert, 3. Lucy Schwuchow dos Reis Borges

Jahrgang 07/08 Pflicht: 1. Lisa Steinröder, 2. Samantha Leinweber, 3. Lucy Thiele

Kür LK 4: 1. Lilly Döring, 2. Laura Meyer, 3. Floria Preker

Kür LK 3: 1. Charlotte Strobach, 2. Lilly Keßler, 3. Laureen Wientzek

Pokalwettkampf LK 2: 1. Lena Keßler, 2. Emely Schroer, 3. Leonie Schroer

 

Charlotte Gangnus

Zurück