TVA-Nachwuchs auf dem Vormarsch

03.06.2019

Turnerinnen der E- und D-Klasse

Am 19.05. zeigte der Nachwuchs des TVA Wickede in Hamm beim Hammer Turn- und Spielfest, dass Turnen für sie keine Spielerei ist, sondern Wettkampfsport.

Bei den Jüngsten in der F-Klasse (Jahrgang 2012 und jünger) schafften Luana Gohl (8.) und Hanna Kapka (10.) beiden den Sprung in die Top 10, Luana zigte eine der schönsten Bodenübungen und Hanna war am Balken unschlagbar. Helena Vollmer und Cara Herkelmann haben als jüngste Teilnehmerinnen enorme Fortschritte gemacht und konnten durchweg schöne Übungen präsentieren.

In der E-Klasse (Jahrgang 2010/11) gab es besonders viel Grund zur Freude: Megan Leinweber turnte einen blitzsauberen Vierkampf und schaffte damit den Sprung aufs Treppchen: Platz 2! Auch ihre Vereinskolleginnen Sophia Tinat (6.) und Sophie Brüchler (8.) ließen nichts anbrennen und beeindruckten die Kampfrichter mit ihren Leistungen. Sophie konnte besonders am Sprung einen tollen Überschlag in die Rückenlage präsentieren, Megan beeindruckte besonders mit einer wunderschönen Bodenübung und Sophia konnte besonders am Reck ihre Stärken ausspielen. Alle TVA-Mädchen dieser Altersklasse konnten sich in dem Teilnehmerfeld von ca. 50 Turnerinnen unter den ersten 10 platzieren, ein gutes Vorzeichen für den Mannschaftswettkampf im Herbst.

Auch in der D-Klasse (Jahrgang 2008/09) zeigten sich die Wickederinnen von ihrer Schokoladenseite: Lisa Steinröder (6.), Lucy Schwuchow dos Reis Borges (7.) und Samantha Leinweber (13.) turnten rundum gelungenen Wettkämpfe und freuen sich schon sich im Herbst auch als Mannschaft zu präsentieren.

Charlotte Gangnus

 

Turnerinnen der F-Klasse

Zurück