TVA-Mannschaften starten überragend ins Jahr 2019

12.03.2019

Aufsteiger Gauliga 2

Am 9. und 10. März fanden die Aufstiegswettkämpfe des Hellweg-Märkischen Turngaus zur Gauliga 2 und zur Gauklasse 2 in Ahlen statt. Der TVA Wickede hat zwar schon zwei Mannschaften in der Gauliga 1 und eine in der Gauklasse 1, aber die Chance auf den Startplatz für eine vierte Mannschaft wollte man nicht ungenutzt verstreichen lassen und so wurden zu beiden Wettkämpfen Mannschaften geschickt, in der Hoffnung, dass eventuell eine Mannschaft diesen ersehnten vierten Startplatz für den TVA erturnen kann.

Schon am Samstag konnte das Team mit Sophie Schönborn, Laureen Wientzek, Mia Gedaschke, Lilly Keßler und Emilia Wulf den Sack zu machen: Trotz eines nicht immer optimalen Wettkampfes erturnte sich die Mannschaft souverän den 2. Platz und damit einen Platz in der Gauliga 2.

So konnte die Mannschaft am Sonntag ganz entspannt beim Aufstiegswettkampf zu Gauklasse 2 an den Start gehen, denn für sie war schon klar, dass sie in der Saison 2019 als 4. TVA-Mannschaft in der Gauklasse 1 an den Start gehen wird. Das noch sehr junge Team mit Laura Meyer, Lilly Döring, Floria Preker, Leona Paskert und Kiana Gohl drehte zu Topform auf und turnte überragend. Nachdem sie schon am Sprung und Barren ihre 11 konkurrierenden Mannschaften hinter sich gelassen hatten, machten ein paar Fehlerchen am Balken kaum etwas aus und die abschließenden wunderschönen Bodenübungen machten aus dem Wettkampf eine runde Sache. Dennoch war die Überraschung riesig, als bei der Siegerehrung der 1. Platz an den TVA ging! Gestärkt durch diesen sensationellen Sieg, können die Mädchen jetzt selbstbewusst in die Saison starten, auch wenn sie gleich in höheren Ligen zum Einsatz kommen werden.

Dank dieses höchst erfolgreichen Aufstiegswochenendes startet der TVA Wickede nun erstmals mit 4 Mannschaften in den verschiedenen Ligen. Der Saisonstart ist schon in 2 Wochen in Kamen. Viel Erfolg, TVA Wickede!

Charlotte Gangnus

Gewinner Aufstiegswettkampf GK 2

Zurück