Jahreshauptversammlung der Basketballabteilung

13.04.2019

Am Donnerstag, den 04.04.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Basketballabteilung statt. Es konnte auf eine insgesamt erfolgreiche und zufriedenstellende Saison 2018/19 zurück geblickt werden. Sowohl spielerisch, als auch abseits des Feldes. So wurde zum Beispiel die U16 Kreismeister und auch die U14 ist die beste Dortmunder Mannschaft ihres Jahrgangs. Außerhalb der Halle wurden im letzten Jahr ein Ausflug in den MoviePark und das Sportwochenende in Hachen veranstaltet.
Das Leitungsteam der Abteilung bestehend aus Erika Gangnus (Abteilungsleiterin), Barbara Sträßer (Geschäftsführerin), Isabel Nicola (Kassiererin), Lara Potthast (Jugendwartin) und Tine Nicola (Schiedsrichterwartin) wurde im Amt bestätigt und wird ein weiteres Jahr tätig sein.
Das Trainerteam bleibt zum Großteil bestehen. Es wird voraussichtlich durch Isabel Nicola und Steffi Hempel verstärkt. Auf Grund ihres Studiums wird Hannah Vornefeld das Trainerteam nach den Osterferien verlassen. Wir bedanken uns bei Hannah für ihr Engagement und wünschen ihr viel Erfolg für das Studium! 
In der nächsten Saison gibt es in allen Altersklassen Jugendmannschaften. Zusätzlich wird es seit längerer Zeit mal wieder eine reine Mädchen Mannschaft werden. Von der U12 bis zur U18 werden alle Mannschaften am Spielbetrieb (voraussichtlich) in der Kreisliga teilnehmen. Fast schon traditionell wird das Sportwochenende in Hachen wieder am Wochenende über Totensonntag stattfinden.
Nach den Osterferien wird in den jeweiligen Altersklassen für die Saison 2019/20 das Training wieder aufgenommen.
 

Zurück